+49 (0) 4972 6860 info@nordseehotel-kroeger.de
Hier können Sie Ihren Urlaub am günstigsten buchen!

Gut zu wissen!

Anreise                       Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung.

Abreise                       Die Zimmer stehen Ihnen am Abreisetag bis 10:30 Uhr zur Verfügung. Wünschen Sie eine spätere Abreise, setzen Sie sich bitte mit der Rezeption in Verbindung.

-> Late Check Out

Ärzte                          Georg Licht, Fährhusweg 7, Tel. 04972-1647

                                   Zahnärztin Dr. Hübener, Mittelstrasse 21, Tel. 04972-292.

Apotheke                   Die Inselapotheke befindet sich gleich neben dem Hotel. Tel. 04972-253.

Babybetten                stellen wir Ihnen gern kostenfrei zur Verfügung.

Babysitter                  Nach Absprache mit der Rezeption vermitteln wir Ihnen gerne einen Babysitter.

Bademäntel               und Schlappen sowie eine Strandtasche finden Sie zur kostenfreien Nutzung während Ihres Aufenthalts auf Ihrem Zimmer.

Bahnhof                     Der Bahnhof auf Langeoog ist ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt.

Bar                             An unserer Bar erwarten wir Sie gerne mit ausgesuchten Aperitifs und Digestifs, Cocktails, einem gepflegten Pils vom Fass und guter Laune. Tel. -502

Bargeld                      Bargeld bekommen Sie im Ort am Automaten bei den Banken der Volksbank und der Sparkasse.

Blumen                      Wir bestellen täglich frische Blumen nach Ihren Wünschen beim Blumenhaus Peters.

Briefkasten                Sie haben die Möglichkeit Ihre Post an der Rezeption abzugeben, Alternativ befindet sich der nächste Briefkasten ca. 500m die Straße hoch in Richtung Bahnhof, die Poststelle finden Sie in der Barkhausenstrasse.

Dünen                        Die Dünen dienen der Insel als natürlicher Schutzwall vor Sturmfluten. Das Betreten der Dünen abseits der Wege ist daher nicht gestattet. Erleben Sie diese weltweit einmalige Landschaft zum Beispiel bei einer Führung entlang des Flinthörnpfades.

EDV                           Gerne drucken wir Ihre Emails aus, kopieren Ihre Schriftverkehre oder faxen alles was für Sie wichtig ist (gebührenpflichtig). Bitte melden Sie sich bei uns an der Rezeption.

Fahrräder                   Gerne leihen wir Ihnen ein Fahrrad aus.

                                   Fahrrad je 1 Tag                                              12,00€

Feste feiern                Planen Sie ein festliches Arrangement? Wir sind Ihnen gerne bei der Organisation behilflich. Tel. 100

Feuer                          Betätigen Sie die Direktwahltaste am Telefon. Im Brandfall verlassen Sie bitte umgehend das Gebäude über die ausgeschilderten Fluchtwege.

Flughafen                  Langeoog                                 04972-693295

                                   Harlesiel                                  04464-94810

                                   Bremen                                   0421-55950

                                   Hamburg (Uetersen-Heist)            04122-976146

                                   Emden                                     04921-89920

                                   Norden- Norddeich                04931-93320

Friseur                       De Hoorsnieder, Hauptstrasse 17, Tel. 04972-1292

                                   Salon Wilken, Hauptstrasse 36, Tel. 04972-234.

Frühstück                  Unser Frühstücksbuffet ist täglich von 08:00 Uhr – 11:00 Uhr

                                   für Sie aufgebaut. Wir bitten Sie, keine Haustiere mit in den Buffetraum zu bringen.

Gepäck                       Wir sind Ihnen gerne bei Ihrem Gepäck behilflich. Wählen Sie Tel. 100.

 Gepäckdienst            Wenn Sie Ihr Gepäck vom Hotel bis zum Bahnhof befördern lassen möchten, geben Sie uns dieses bitte einen Tag vor Ihrer Abreise bis 17.00 Uhr an der Rezeption bekannt. Der Langeooger Gepäckdienst Heyken bringt das Gepäck gerne, gegen ein Entgelt von 3,50€ je Gepäckstück bis 20kg & 7,00€ je Gepäckstück ab 20-30kg, direkt bis in die Gepäckcontainer der Schifffahrt Langeoog. Im Hafen von Bensersiel nehmen Sie Ihre Gepäckstücke wieder aus den Containern.

Green Option            Täglich verwenden wir eine Vielzahl an Reinigungsmitteln und Wasser, um unsere Hotelzimmer zu reinigen. Sollte dies einmal nicht nötig sein, so wählen Sie gern die „Green Option“. Geben Sie unseren Mitarbeitern an der Rezeption Bescheid. Wir schonen damit die Umwelt, erzeugen deutlich weniger Abwasser und schützen unseren grünen Lebensraum hier auf Langeoog.

^                                 Als Dank für Ihre Mithilfe spenden wir für ein regionales Umweltschutzprojekt.  Toilettenpapier und frische Handtücher stellen wir natürlich trotzdem zur Verfügung.

 Gutscheine                Geschmackvolle Gutscheine für unseren Hotel- und Restaurantbereich erhalten Sie an der Rezeption.

Halbpension             Wir servieren das Halbpensionsmenü wahlweise in 2 oder 3 Gängen. Bitte reservieren Sie Ihren Tisch zu einer der Tischzeiten (1.Runde 17:30h/ 18h, 2.Runde 19:30h/ 20h) und wir bitten Sie Ihre Plätze pünktlich einzunehmen. Anmeldungen zur Halbpension sind bis 11:30 Uhr des gleichen Tages möglich. Umbestellungen sind gegen einen Aufpreis möglich.

Hausordnung            Wir bitten Sie höflich, im Namen aller Gäste, die Fernseh- und Radiogeräte auf Zimmerlautstärke zu regulieren. Bitte vermeiden Sie allzu lautes Reden auf den Fluren, Balkonen oder den Hotelterrassen ab 22:00 Uhr bis 8:00Uhr.

Hotelrechnung         Die Preise enthalten den Service und die gültige MwSt. Die Rechnung kann mit EC-Karte oder Bargeld beglichen werden. Kreditkartenzahlungen sind über ein Online-Terminal möglich.

Hunde                       Ein Hund ist nach vorheriger Absprache in ausgewiesenen Zimmern der Kategorien DZ Small, DZ Large und DZ Large Terrasse bei uns willkommen. Berechnet wird eine Reinigungspauschale von € 25,00 pro Zimmer und Nacht. Bitte führen Sie Ihren Hund innerhalb des Hotels stets an der Leine. Mehrere Hunde in einem Zimmer sind leider nicht möglich. Sollten Sie einen Hund in ein anderes als unser o.g.Hundezimmer mitbringen, berechnen wir eine Sonderreinigungsgebühr von 500,00€, denn die Matratzen müssen dann speziell gereinigt werden, um Sie einem möglichen Allergiker anbieten zu können. Wir danken für Ihr Verständnis.

Kaffeemaschine        Die Kaffeemaschine steht Ihnen zur kostenfreien Nutzung auf dem Zimmer zur Verfügung. Auf den ersten Kaffee mit Kaffeekapseln laden wir Sie ein, weitere  erhalten Sie gern beim Hauskeeping oder über die Rezeption zum Preis von 1,50€/ Stk.

Kinder                        Kinder sind gern gesehene Gäste in unserem Haus. Wir servieren Kindergerichte im Restaurant, halten Kinderstühle bereit, organisieren einen Babysitter und leihen Malutensilien sowie Spielsachen/ Strandspielzeug aus.

Klimaanlage              Sie können Ihre gewünschte Temperatur von 18-24°C selbst einstellen. Bitte benutzen Sie die weiße Fernbedienung. Eine Anleitung finden Sie beiliegend. Bitte schließen Sie bei der Benutzung die Fenster.

Kopfkissen                Eine Auswahl an Kopfkissen erhalten Sie auf Wunsch an der Rezeption. Wir bieten neben Kissen für Allergiker auch Seitenschläferkissen, Nackrollen und Stützkissen an.

Kosmetik-                  und Hygieneartikel, sofern Sie diese vergessen haben, halten wir an der Rezeption für Sie bereit.

Küche                        Unsere warme Küche hat von 12 Uhr – 14:30Uhr und von 17:30Uhr  – 21:00 Uhr für Sie geöffnet. In der Wintersaison gelten andere Küchenöffnungszeiten.

Kirchen                      Gibt es auf Langeoog. St. Nikolaus (kath.), Strandjepad 1 und die Inselkirche (ev.), Kirchstrasse. Gottesdienste, Messen und Andachten entnehmen Sie bitte unserer Morgenpost.

Kurtaxe                      Die Kurtaxe zahlen Sie bitte mit Ihrer LangeoogCard an den Automaten des Tourismus- Service Langeoog am Bahnhof oder am Rathaus.

Lesebrillen                 in verschiedenen Stärken halten wir für Sie an unserer Rezeption bereit.

Lounge                      Unsere Lounge im Außenbereich finden Sie im 1.OG. Hier können Sie gerne mit einem leckeren Cocktail von unserer Bar im BLIED den Tag ausklingen lassen. Bitte nutzen Sie, wenn Sie dort rauchen, unsere Aschenbecher.

Lütt Private Spa        Wenn Sie unsere Sauna exklusiv für sich buchen möchten, melden Sie sich gern an der Rezeption. Wir berechnen 24,50€/ Stunde und sperren den Bereich dann exklusiv für Sie. Behandlungen finden dann in dieser Zeit nicht statt und Sie können die Sauna und den Ruheraum entspannt genießen.

Massagen                   Buchen Sie eine wohltuende Massage in unserem Wellnessbereich. Bitte wenden Sie sich für eine Terminvereinbarung an unsere Empfangsmitarbeiter. Der Masseur kommt dann gern für Sie ins Haus.

Minibar                      Die Minibar ist standardmäßig nicht befüllt. Gern füllen wir diese nach Ihren individuellen Wünschen für Sie auf, sprechen Sie uns bitte an. Sie dürfen die Minibar auch für eigene Getränke nutzen.

Nachteingang           Tragen Sie am Abend Ihren Zimmerschlüssel bei sich, da der Hoteleingang über Nacht verschlossen bleibt. Bitte benutzen Sie dann über den Hof unseren Neben- bzw. Nachteingang, der sich hinter dem Hotel befindet. Bitte laufen Sie rechts vom Hotel, zwischen unserem Nachbarn (Friseur & Boutique Wilken) und unserem Hotel entlang. Unser Nachteingang bleibt rund um die Uhr für Sie geöffnet.

Notausgänge             Einen entsprechenden Aushang finden Sie an Ihrer Zimmertür.

und Fluchtwege

Notruf                        Betätigen Sie die Direktwahltaste am Telefon.

Post                            Eine Postfiliale befindet sich im Ort. Tel. 04972 -592.

Rauchen                    Wir sind ein NICHTRAUCHER HOTEL! Das Rauchen ist nur außerhalb des Hotels gestattet. Hier stehen Aschenbecher für Sie bereit. Das Rauchen in den Zimmern ahnden wir mit 400,00€ Reinigungs- und Ausfallpauschale.

Radio                         Im Fernsehgerät ist ein Radio integriert. Sie können es über Ihre TV- Fernbedienung einschalten. Die Senderliste finden Sie anbei.

Rechnung                  Unsere Rezeptionskasse ist täglich von 08:00 – 15:00 Uhr für Sie belegt.

                                   Sollten Sie eine frühe Abreise wünschen (07:10 Uhr oder 08:30 Uhr vom Bahnhof Langeoog), möchten wir Sie bitten, Ihre Rechnung bereits am Vorabend zu begleichen.

Restaurant                 Wir empfehlen unser Restaurant „BLIED“ im Haus. Da unsere Restaurantkapazitäten begrenzt sind, bitten wir um rechtzeitige Tischreservierungen unter Tel. 502. Wir nutzen unser Restaurant in 2 Sitzungen für jeweils 2 Stunden. Eine frühe Belegung ist ab 17:30h/ 18h, die späte Sitzung um 19:30h/ 20h.

Rezeption                  Die Rezeption ist unter der Telefonnummer 100 zu erreichen. Sie können hier bei unseren Mitarbeitern Informationen einholen, Serviceleistungen buchen, Reservierungen vornehmen, Reklamationen beanstanden etc. Sollten Sie mal keinen unserer Mitarbeiter an der Rezeption antreffen, dann wenden Sie sich gerne an unser Servicepersonal im Restaurant.

Reklamation              Bitte melden Sie uns etwaige Mängel sofort und geben Sie uns damit die Gelegenheit, diese zu beheben.

Safe                            In Ihrem Zimmer befindet sich ein Minisafe. Die Anleitung befindet sich direkt am Safe.

Sandbänke                 Bitte betreten Sie die Sandbänke nicht, diese stellen schnell eine Lebensgefahr dar, insbesondere, wenn das Wasser abläuft, denn es gibt Strudel und Sogwirkungen unter Wasser. Bitte informieren Sie sich über die Gefahren gern anbei.

 Sauna                         Die Lütt Sauna heizen wir gerne auf Anfrage für Sie an. Unsere Lütt Sauna steht Ihnen zwischen 8:00Uhr und 21:00Uhr kostenfrei zur Verfügung. Bitte melden Sie sich am Empfang. Unser Lütt Spa können Sie auch privat buchen -> Private Spa

Schiffahrt                   Den aktuellen Schifffahrtsplan finden Sie an den Infoboards an der Rezeption und im 1.OG. Bitte beachten Sie die Saisonzeiten. Die Abfahrtszeiten beziehen sich stets auf die Abfahrt der Inselbahn.

SPA                            In unserem Lütt Private Spa bieten wir Massagen an. Termine können Sie am Empfang besprechen.

Schuhputzmaschine befindet sich im 1. OG.

Strandhandtücher     leihen wir Ihnen gern über unsere Rezeption für Ihren Strandaufenthalt aus.

Strandkörbe               Die Strandkorbvermietung finden Sie direkt am Strand oder im Rathaus.

Telefon                      Ihr Zimmer ist mit einem Selbstwahltelefon ausgestattet. Drücken Sie zuerst die Taste „0“. Das Freizeichen ertönt. Nun können Sie die gewünschte Telefonnummer wählen. Sie sind direkt im Zimmer erreichbar. Ihre Telefonnummer lautet 04972/ 686-plus Zimmernummer

Trinkwasser               Das Langeooger Wasser aus dem Hahn ist Trinkwasser. Es statt aus einer Süßwasserlinse hier von Langeoog und hat eine leicht bräunliche Farbe. Dies liegt an der hohen Mineralität und tut der Qualität keinen Abbruch. Die Wasserflasche auf Ihrem Zimmer können Sie gern jederzeit kostenlos an der Bar auffüllen lassen.

TV                              Auf Ihrem Fernseher empfangen Sie viele Programme. Bitte benutzen Sie die schwarze Fernbedienung. Highlights werden ggf. auch im Restaurant übertragen. Die Senderliste finden Sie anbei.

Wasserturm               Der Wasserturm hat Mo.-Fr. von 10:00 – 12:00 Uhr geöffnet und freut sich auf Ihren Besuch. Bitte denken Sie an Ihre LangeoogCard.

Wäscheservice           Ihre private Wäsche können wir gegen eine Gebühr im Hause waschen.

                                   Wenn Sie uns die Wäsche bis 9 Uhr morgens geben, erhalten Sie sie am gleichen Tag zurück. Bitte nutzen Sie den Wäschebeutel aus Ihrem Schrank.

Wäschewechsel         auf Wunsch wechseln wir Ihre Wäsche gern täglich (gegen Gebühr)

Wellnesstasche          Die Wellnesstasche stellen wir Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthalts gern zur Nutzung zur Verfügung. Passende Strandhandtücher erhalten Sie an der Rezeption.

 Wertsachen                Wertsachen, die in unserem Rezeptionssafe deponiert sind, können täglich von 08:00 bis 17:00 Uhr von Ihnen persönlich entgegengenommen werden.

WLAN                       Unser offenes WLAN-Netzwerk heißt WLAN-Nordseehotel. Sie benötigen kein Passwort. Bitte bestätigen Sie nach Auswahl unseres Netzwerkes lediglich die AGBs und die Datenschutzerklärung zur kostenfreien Nutzung des WLAN´s.

Zeitungen                  liegen an der Rezeption und im Restaurant aus und sind für unsere Gäste kostenlos.

Zuletzt                       Wir hoffen, Ihnen ein bisschen bei der Orientierung geholfen zu haben. Gerne geben wir Ihnen an der Rezeption weitere Antworten auf noch offene Fragen oder rufen Sie uns an. Tel. 100.

Zusatzdecken            und Zusatzkissen erhalten Sie gern auf Wunsch gern über die Rezeption.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt und viele tolle Stunden

bei uns im Nordseehotel Kröger& Restaurant Blied

Ihre Familie Kröger mit Team

 

Diese Webseite benutzt Cookies um Ihnen die beste Benutzererfahrung zu bieten. Mehr Erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen